In Deutschland wächst der Wirtschaftssektor Informations- und Kommunikationstechnik überdurchschnittlich. Neue Unternehmen drängen auf den Markt und etablierte Unternehmen müssen ihre Marktstrategie den neuen Bedingungen anpassen. Die Präsentation im Internet wird um so wichtiger, je mehr Unternehmen, Verwaltungen und private Haushalte diesen virtuellen Marktplatz nutzen.
Die Zukunft Internet eignet sich ideal um potentiellen und vorhandenen Kunden aktuelle Informationen schnell und unkompliziert anzubieten. Mit einer Internetpräsenz spiegelt das Unternehmen nicht nur seine Innovationsbereitschaft, es erweitert auch seinen Kundenservice mit einer zeitgerechten Form der Kommunikation. Mögliche Inhalte der Internet-Präsenz können nicht nur die klassische Unternehmenspräsentationsein sein. Supportanfragen können bereits online erledigt werden. Produktbeschreibungen und –Anleitungen sind ebenso möglich wie Online-Shops und Videokonferenzen. Das dynamische Medium Internet wird in den folgenden Jahren immer weiter in den Kreislauf von Information, Produktion, Kommunikation und Kundenservice integrieren. Die Bereiche C2B – B2B – B2C werden enger zusammenwachsen.
Wer jetzt denkt mit einem Schnäppchen das World Wide Web im Sturm erobern zu können, wir schnell eines besseren belehrt. Denn über die Hälfte der Unternehmen die eine Internet-Präsenz haben, sind mit Ihrer Website unzufrieden. Kein messbarer Erfolg, wenig Resonanz und ein eingerosteter Besucherzähler haben die erste Euphorie nachhaltig gestört. Aber auch Investitionen für mehrere Tausend Euro garantieren keinen Erfolg.
Wir sind auch als lfg INTERACTIVE Mitglied der lfg group in Würzburg, der Werbeagentur für innovative Werbung!