Zusätzlich zur Planung und Installation der Website muss auch der Umgang mit dem multimedialem Medium gelernt sein. Formulare, virtuelle Anzeigen und Verwaltung der elektronischen Post (E-Mail Konten und Postfächer) erfordern einen Lernprozess. Online- Werbung und Marketing sind ebenfalls Faktoren die ihre Eigenheiten haben. 7/24 ist das Schlagwort der Branche. Es bedeutet eine 24 Stunden / 7 Tage die Woche Erreichbarkeit. Theoretisch, denn kein Provider oder Servicedienste (auch wir nicht) kann 100% Erreichbarkeit (Funktion) gewährleisten. Das heißt, man muss auch die Unzulänglichkeiten des Internet kennenlernen.

Website nicht erreichbar oder E-Mail Server ausgefallen.

Andererseits bedeutet dieses auch, dass Qualität seinen Preis hat.

Die Komplexität der Internettechnologien und die Fülle an Angeboten führt zu einem stetig steigenden Beratungsanteil in Internetprojekten. Dabei entscheidet die Auswahl einer geeigneten Strategie letztendlich über die zukünftige Sicherheit der Investitionen.

Wir zeigen Ihnen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Internettechnologien auf und wie diese auf bereits bestehende Strukturen adaptiert werden können. Ziel dieser Phase ist ein strategisches Konzept zum Einsatz der neuen Technologien im Unternehmen sowie ein operativer Projektplan.

Schwerpunktthemen:

Nutzwertanalyse, Zielgruppenanalyse, Entwicklung von Business to Consumer und Business to Business – Stategien, Konkurrenzanalyse.